einklappen
Agentur Adam - Profil
Patric Adam

Patric Adam arbeitete als Aufnahmeleiter, Regieassistent und Caster, spielte und inszenierte Off-Theater, drehte Kurzfilme und studierte deutsche Literatur und Theaterwissenschaft bevor er sich entschloss seine Liebe zum Schauspieler in einer Agentur erwidert zu finden.

Bei seinem bewußt überschaubaren Ensemble, einer aufregenden Mischung aus hoffnungsvollen Talenten und gestandenen Schauspielern, legt er viel Wert auf die Individualität jedes einzelnen Künstlers und bietet eine intensive Betreuung. Die professionelle Präsentation, eine durchdachte Rollenauswahl, das Verhandeln der Verträge, die organisatorische Betreuung und die Planung der Karriere jedes Künstlers zählt er zu seinen Aufgaben. Er versteht sich als Knotenpunkt zwischen Caster, Redakteur, Produktion, Regisseuren und seinen Schauspielern.

Seit 2010 ist die Agentur Mitglied im Verband der Agenturen für Film, Fernsehen und Theater und seit Februar 2016 gehört Patric Adam zum dreiköpfigen Vorstand des Verbandes.

Unterstützt wird die Agentur seit November 2016 von der Drehbuchautorin Finja Wrocklage. Nach dem Studium der Philosophie, Germanistik und Filmwissenschaft folgte eine Ausbildung an der Skriptakademie Berlin. Sie legt ihr Augenmerk auf gute und spannende Geschichten, sowie dessen Figuren und lässt den Schauspieler in seiner Ganzheit sehen, verstehen und schützen. Aufgrund ihrer zusätzlichen Schauspielausbildung bringt sie viel Empathie für die darstellende Kunst und dessen ausführende Kraft, den Schauspieler, mit. Sie unterstützt die Agentur mit Herzensfreude in allen Belangen.